Am 30.03.2019 machten sich Klaus (DJ6ON) und Alexander (DJ1AUS) auf einen OV-Ausflug nach Traunstein um den dortigen Funkflohmarkt des C16 zu besuchen.

 

Matthias (DB4MF) war bereits vor Ort und verkürzte uns die angenehme Fahrt durch Funkbetrieb.

 

Pünktlich trafen wir ein, der Flohmarkt war bereits voll im Gange. Rund 70 OM's und YL's durchkämmten zielorientiert die Ausstellungsstücke und ergatterten das ein oder andere Schätzchen. Es gab viel altes, aber durchaus auch Neuware zu bestaunen. Der ein oder andere OM wurde fündig, sei es Fensterklemmantenne, alte Morsetasten oder gar ein altes Philips Radio sowie mehrere Spektrum Analyzer und staubte die Schätze ab.

Dazwischen wurde, wie immer bei solchen Veranstaltungen, Informationsaustausch betrieben.

Zum Mittagessen trafen wir uns nun zusätzlich mit der XYL von Matthias im Kloster-Restaurant Maria Eck und wir genossen die Aussicht und das traumhafte Wetter.
Auch eine Kerze für unsere verstorbenen OM's und eine Kerze für unsere zur Zeit in Reha befindliche OM's angezündet.

 

Die Heimfahrt wurde genauso unproblematisch wie die Hinfahrt mit Funken verbracht, sodaß auch diese wie im Fluge verging.

Es war ein schöner C34 Ausflug der nach Wiederholung schreit!

Hier wie immer die wenigen Fotos vom Ausflug:

OV-Ausflug Funkflohmarkt C16 - 2019

 

73 Euer Alexander DJ1AUS

Am 27.2.2019 stand wieder einmal eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an.

Bei der üblichen gemütlichen Atmosphäre in unserem OV Lokal wurde über das vergangene Jahr und die Aktivitäten berichtet.

Nach einer kurzen Austauschrunde wurde die Wahl der Vorstände durchgeführt.

Die Wahl ging erwartungsgemäß schnell und ohne Zwischenfälle über die Bühne und ergab ein gewohntes Bild.
Der gesamte Vorstand wurde wieder gewählt.

Im Rahmen der Berichte durfte Manfred, DD2CU, ein langjähriges OV Mitglied und ein fast noch längeres DRC Mitglied im Auftrag von IN3DOV (Präsident DRC) für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Valentin, DJ4TV freute sich sichtlich über die schönen gerahmten Urkunden und nahm diese dankbar an.

Mit kleineren Gesprächsrunden über kleinere HF-technische Herausforderungen wurde der OV Abend mit Wahl kurz nach 22:00 beendet.

Somit steht für die nächste Legislaturperiode eine Vorstandsmannschaft in den Startlöchern.
Wir wünschen dem ganzen Vorstand viel Erfolg und alles gute!
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

OV-Wahl 2019

Am vergangenen Freitag haben sich 5 OV Mitglieder und deren XYL's zum 2. Fieldday OV-Abend bei DJ1AUS getroffen.

Bei hervorragendem Sommerwetter wurde gegrillt und geräuchert. Dazu wurde reichlich Bier und Limo serviert und so wurde ein schöner gemütlicher Abend begangen.

Hier noch die Fotos:
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

Fieldday OV-Abend August 2018

Beim OV-Abend im Januar 2018 hat Alexander DJ1AUS sich bei 2 langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue bedankt!

Beide Mitglieder wurden vom DARC mit der Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und der OVV konnte diese an diesem Abend übergeben.

OM Dierk Andersen DD4YV und OM Hans-Jörg Reichert DL2MAG sind treue OV Mitglieder und bereichern meisstens unsere OV Abende.

 Fotos der Übergabe findet Ihr wie immer hier:
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

MitgliederEhrung 2018