Beim letzten OV-Abend hat Alexander DJ1AUS sich bei dem langjährigen OVV Klaus DJ6ON mit einem kleinen Präsent für seine Tätigkeit bedankt!

Ein Tragerl Bier, welches wiederverwendbar ist, soll Klaus an unseren OV und seine Tätigkeit erinnern.
Wir hoffen und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsam mit DJ6ON.
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

IMG_6200

Am 22.2.2017 stand wieder einmal eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an.

Bei der üblichen gemütlichen Atmosphäre in unserem OV Lokal wurde über das vergangene Jahr und die Aktivitäten berichtet.

Nach einer kurzen Austauschrunde wurde die Wahl der Vorstände durchgeführt.

Nach 16 Jahren trat unser OVV Klaus DJ6ON nicht zur Wahl an. Wir danken dir für deine langjährige aufopfernden Einsatz und hoffen dich als OV-Mitglied noch lange begrüßen zu dürfen.

Als neuer OVV wurde Alexander DJ1AUS gewählt. Nach 2 Jahren stv. OVV hat dieser die neue Aufgabe mit Freude übernommen. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und mindestens genauso lange Freude an diesem Amt wie es Klaus vor Ihm hatte.

Als stv. OVV wurde das Gründungsmitglied Manfred DD2CU gewählt. Auch dir lieber Manfred wünschen wir viel Freude an der neuen Position.

Die weiteren Vorstandspositionen wurden im Amt bestätigt. Unser Kassier Matthias DB4MF und unser QSL-Manager DL6MFC haben sich wieder zur Wahl gestellt und wurden von der Versammlung bestätigt.

Somit steht für die nächste Legislaturperiode eine Vorstandsmannschaft in den Startlöchern.
Wir wünschen dem ganzen Vorstand viel Erfolg und alles gute!

Turnusgemäß trafen sich am 14.12.2016 die Mitglieder sowie einige Gäste zur jährlichen Weihnachtsfeier im OV Lokal.

Der Abend wurde wie üblich mit hervorragenden Speisen und Getränken und einem gemütlichem Ratsch begonnen.

Weiter ging die Veranstaltung mit der traditionellen Jahresrückblicksrede unseres OVV's DJ6ON der in diesem Rahmen nicht nur die übliche Sektflasche an das OV-Mitglied, daß bei allen OV Abenden anwesend war überreichte sondern auch eine besondere Ehrung durchführen konnte.

Manfred, DD2CU, erhielt von unserem OVV die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft im DARC. Gekrönt wurde diese Ehrung mit der obligatorischen Sektflasche die Manfred auch mit großer Freude in Empfang nahm.

Weiter ging es mit einer Weihnachtsgeschichte, gekonnt vorgelesen von XYL unseres OVV's und dann ging es schon weiter mit der ebenfalls traditionellen Tombola bei der einige Schätzchen den Besitzer wechselten.
Alexander, DJ1AUS, führte in flüssiger aber auch unterhaltsamer Weise diese durch und bescherte dem ein oder anderen OM einen kleinen Schatz.

Es war wie die letzten Jahre auch eine besinnliche und angenehme Weihnachtsfeier bei der sich alle sichtlich wohl gefühlt haben.

 

Weihnachtsfeier 2016

"Jedes 1/4 Jahrhundert einmal auf die Hamradio - das muss reichen". Zumindest laut der Aussage von Klaus (DJ6ON)

Auf Anfrage von Valentin (DJ4TV) organisierte Christoph (DL2RDB) den Ausflug auf die Hamradio 2016.
Von ursprünglich 7 fuhren immerhin noch 5 OV Mitglieder auf die diesjährige Hamradio.
Christoph hatte die Anreise mit der Bahn höchst professionell mit An/ und Abfahrtsplänen organisiert sodaß ich (DJ1AUS) mich mal zurücklehnen konnte und einfach nur geniessen konnte. 
Und zum geniessen war der Ausflug alle mal. Auch wenn es schon zu unchristlicher Zeit (kurz vor 6 Uhr morgens) vom Münchner Hauptbahnhof los ging, haben wir uns bestens unterhalten. Mit Geschichten aus alten Zeiten und technischen Details aus aktueller Zeit verging die Anfahrt nach Lindau wie im Fluge.
Dort angekommen, meldete sich bereits Manfred (DD2CU) auf unserer OV-QRG und erfragte die erwartete Ankunft. Dort angekommen wurde erstmal ein Plan ausgetüftelt wer sich wann mit wem wo trifft. Klingt kompliziert - ist es aber nicht. Um 12:00 bei der QSL Wand. Das findet jeder. Trotzdem waren wir mit Handfunkgerät ausgerüstet und immer abrufbereit.

So wurde als erstes einmal die Flohmarkthalle inspiziert, während Manfred den kommerziellen Ständen und auch den Verbandsständen ein Stelldichein absolvierte. Um 12:00 (Christoph und Alexander haben gerade mal die erste Flohmarkthalle durch) gings zum Essen und zum fachsimpeln was wir alles gesehen haben.

Nach dem Essen ging es wieder in die Flohmarkthalle wo dann die berühmte Versteigerung von einem großen Messinstrumenthändler abgehalten wurde. 

Abgeschlossen wurde der Besuch dann in der kommerziellen A1 wo Yaesu, Icom, Joachims Antennen und SSB ein Besuch gemacht wurde. Interessiert wurden die neuen Transceiver von Yaesu (FT891) und Icom (IC7300) getestet und dann wurde noch unserer DB0QI Mannschaft die Süßigkeitsschale geleert. Geplaudert wurde da natürlich auch.

Über einen kleinen Umweg über Ulm ging es dann wieder zurück. Dieses Mal etwas lauter, da ein Musikfestival in der Nähe evakuiert wurde und die Festivalbesucher vorzeitig Ihre Heimreise antraten.

Kurz nach 20:00 kamen wir erschöpft wieder in München an und freuten uns über einen tollen OV Ausflug.

Vielleicht dauert der nächste nicht wieder 25 Jahre.....

Hamradio 2016