Turnusgemäß trafen sich am 13.12.2017 die Mitglieder sowie einige Gäste zur jährlichen Weihnachtsfeier im OV Lokal.

Der Abend wurde wie üblich mit hervorragenden Speisen und Getränken und einem gemütlichem Ratsch begonnen.

Weiter ging die Veranstaltung dieses Mal mit einer Rede unseres Distriktsvorsitzenden DK2PZ der den OV für seine Position lobte. Danach wurde Klaus DJ6ON für seine Verdienste im DARC sowie seine unermüdliche Aktivität um den Dienste der Allgemeinheit mit der Ehrendistriktsnadel des Distrikts C (Oberbayern) ausgezeichnet.
Weiter ging es mit einer kurzen Jahresrückblicksrede unseres OVV's DJ1AUS der in diesem Rahmen nicht nur die übliche Sektflasche an das OV-Mitglied, daß bei allen OV Abenden anwesend war überreichte sondern auch die Lesung der traditionellen Weihnachtsgeschichten übernahm.

Abgeschlossen wurde der Weihnachts-OV-Abend mit der ebenfalls traditionellen Tombola bei der einige Schätzchen den Besitzer wechselten.

Es war wie die letzten Jahre auch eine besinnliche und angenehme Weihnachtsfeier bei der sich alle sichtlich wohl gefühlt haben.
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

Weihnachtsfeier 2017

Am vergangenen Freitag haben sich 5 OV Mitglieder und deren XYL's zum 1. Fieldday OV-Abend bei DJ1AUS getroffen.

Bei hervorragendem Sommerwetter wurde gegrillt und geräuchert. Dazu wurde reichlich Bier und Limo serviert und so wurde ein schöner gemütlicher Abend begangen.

Hier noch die Fotos:
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

Fieldday OV-Abend August 2017

Nachruf Peter Stöckling DB8MM (sk)

unser beliebter Funkfreund Peter Stöckling, DB8MM (sk), ist am 10. Juli 2017 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Geboren in in Eckernförde, fand er nach Studium in Dortmund, hier in München seine neue Heimat und arbeitete für viele Jahre als Ingenieur für Nachrichtentechnik bei einem bekannten Elektronikunternehmen im professionellen Senderbau. Daneben fand er immer die Zeit und das Interesse am Amateurfunk und hat dann auch 1977 seine Amateurfunklizenz erlangt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im DARC erhielt er Anfang 2017 noch eine Urkunde, wobei er zunächst im OV C18 und später im OV C34 verzeichnet war.
Mit seinem schon länger verschiedenen Funkfreund Ludwig, DL9JU (sk), war er eine tragende Säule im Raum München für Selbstbau- und Funkaktivitäten von VHF bis in den GHz-Bereich. Seine hoch anerkannten Fachkenntnisse und seine großartige Hilfsbereitschaft haben vielen Newcommern und so manchem OM bei Problemen mit der Technik weitergeholfen.

Später hat Peter als technischer Verantwortlicher unseren Multiduplex Transponder (Muplexer) DB0UV erweitert und Sender/Empfänger neu aufgebaut. Das neugebaute Equipment ist so erfolgreich, dass DB0UV nun schon seit vielen Jahren, bis heute nahezu unverändert funktioniert und in Betrieb ist.

Wegen seiner Erkrankung musste er diese Aufgabe leider abgeben, war als Ratgeber immer für uns verfügbar. Am Muplexer war Peter aber bis zuletzt regelmäßig QRV, und so erinnern wir uns gerne an unsere spätabendlichen intensiven Fachgespräche bis in den frühen Morgen. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und vermissen seine dankenswerte Hilfe und seinen herzlichen Humor.

DB8MM_600x600dpi_101x100mm

 

Liebe OV-Mitglieder und liebe Besucher der OV-Seite!

Wie Ihr sehen könnt haben wir eine neue Webseite. Diese basiert auf einem modernen Content Management System und ermöglicht es uns Euch über alle Neuigkeiten sehr einfach zu informieren.

Wir hoffen Ihr findet diese Webseite genauso schön wie unsere Webseitenadministratoren.