Nachdem die erst im Sommer aufgebaute GAP-Titan perfekt spielte, unzählige neue DXCC's ins Log ermöglichte, traf am 21.10.2015 "Gonzalo", ein Herbststurm mit Windspitzen bis zu 120km/h, in München ein. 

Ein banges Zittern, hält die Antenne diesen Anforderungen stand, begann.

Leider war dem nicht so. Der Antennfuß, also da wo die Antenne an dem Standrohrmast befestigt wurde, gab den Windboen nach und verbog sich.

So stand die Antenne nach sehr kurzer Zeit leider wieder windschief da. Unverzüglich traten Christoph (DL2RDB) und Alexander (DO1AUS) wieder den Einsatz der Demontage und Sicherung an und mussten leider feststellen, daß dies offensichtlich eine Soll-Schwachstelle darstellt. 
Im Frühjahr 2015 wurde nun noch ein Versuch, DD4YV mit einer Kurzwellenantenne zu versorgen, gestartet.

Dieses Mal wurde eine VB800 Vertikal von DXSR, die Windspitzen bis zu 180 km/h aushalten soll (wie sich im März 2015 als wieder ein Sturm über München hinwegfegte auch bestätigt hat), ausgewählt.

Dieses Mal wurde das Montageteam durch Hans (DJ8NB) verstärkt. Genauso zügig und professionell wie die letzten Montageeinsätze wurde die neue Antenne montiert, die alte fachgerecht demontiert und wieder in den Keller verbracht. Wer also eine fast neue (und nur den Antennenfuß ausgetauscht braucht) GAP-Titan erwerben möchte, wendet sich an DD4YV oder an unseren OV um die Kontaktdaten herstellen zu können.

So sieht nun die finale Kurzwellenstation von Dierk (DD4YV) aus.
(Bitte auf die Bilder klicken um mehr zu sehen!)

DD4YV Antennenaufbau Teil 2