Im Dezember 2014 saßen Dirk (DD4YV), Christoph (DL2RDB) und Alexander (DO1AUS) an einem OV Abend zusammen und beratschlagten über eine neue Kurzwellenantenne für DD4YV.

Es sollte die mittlerweile windschiefe Halbwelle durch eine nagelneue GAP Titan ersetzt werden. Es wurde viel geplant, die nicht ganz optimalen Abspannmöglichkeiten diskutiert und zu guter letzt wurden die Antenne, Abspannseile und Waschbetonplatten für die Bodenverankerung angeschafft.
Nun ging es nur mehr ums Wetter - wann haben wir alle gemeinsam Zeit und schönes Wetter um den Antennenumbau und Aufbau durchführen zu können?

Am 20. Juli war es dann soweit. Christoph und Alexander demontierten unter fachgerechter Anweisung von Dierk den alten Halbwellenstrahler recht schnell und nun ging es an den Zusammenbau der vielen Einzelteile der neu angeschafften GAP-Titan. Die vielen kleinen Teile an die richtigen Stellen zu montieren und daraus ein beeindruckendes Antennengebilde zu bauen hat doch ganz schön lange gedauert. 
Aber am frühen Nachmittag stand sie dann. Beeindruckend auf dem Dach des Hauses thronte eine Kurzwellen Vertikal die Ihresgleichen sucht.

Hier die Bilder vom Aufbau und Umbau sowie das fertige Gebilde:

DD4YV Antennenaufbau Teil 1